Freundschaft wird in dem Moment geboren, wenn ein Mensch zum anderen sagt: " Was? Du auch? Ich dachte ich wäre  allein!"        (Clive Staples Lewis)

Samstag, 20. November 2010

Minizopf-Socken




Ich bin dieses Jahr spät dran, aber auch bei mir hat nun die Weihnachtsstrickerei begonnen.

Aus dieser wunderschönen Zauberwiesen-Wolle habe ich ein Paar schlichte, aber wie ich finde schöne Socken gestrickt.

Eigentlich gehört die Wolle zu einem Strickkit mit einem phantastischen Muster von Ingrid, das ich aber vorerst verworfen habe, da es Toe-up gestrickt werden sollte. Ich werde mit dieser Technik einfach nicht warm. Mir gefällt nie, wie die Spitzen aussehen. 

Ich fand auch, daß dieses schlichte Minizopf-Muster besser zu der hellen Wolle passt. 

Seid gegrüßt und kommt gesund durch den trüben November!

1 Kommentar:

  1. Schööööööööööön sind sie geworden, Deine Zöpfchensocken. Toe up habe ich bislang ein Paar Socken gestrickt, ist auch nicht meins, weil man die Socken einfach nicht recht anprobieren kann um die Fußlänge abzupassen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen