Freundschaft wird in dem Moment geboren, wenn ein Mensch zum anderen sagt: " Was? Du auch? Ich dachte ich wäre  allein!"        (Clive Staples Lewis)

Donnerstag, 9. September 2010

Schlosspark Pillnitz - Ein Ausflug





Weil die schönen Spätsommertage nun wohl bald zur Neige gehen, war ich mit meiner lieben Freundin Carolin am Dienstag im Schloßpark Pillnitz, direkt vor den Toren Dresdens und einer meiner liebsten Orte in meiner sächsischen Wahlheimat. Dort kann man herrlich mit der Seele baumeln, auf die Elbe schauen, leckere sächsische Küche genießen und außerdem nette, neue Schmuckstücke einkaufen :-) Der Anhänger wurde eindeutig für mich Katzentante gemacht und MUSSTE einfach mit!

Es gibt einen kleinen aber feinen Buchladen, eine Chocolaterie zum Dahinschmelzen (ratet mal, ob ich schwach geworden bin!), eine kleine Galerie mit wechselnden Ausstellungen und einen Kunsthandwerksladen mit herrlichen Schnitzereien, Blaudruck und Keramik. 

So kann man den Tag doch recht angenehm verbringen und sich wieder wie im Urlaub fühlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen