Freundschaft wird in dem Moment geboren, wenn ein Mensch zum anderen sagt: " Was? Du auch? Ich dachte ich wäre  allein!"        (Clive Staples Lewis)

Mittwoch, 15. September 2010

Kornblumenblau




Dieses Set aus Baskenmütze, Fäustlingen und blauer Zipfelliese ist gerade fertig geworden und ich kann mich an dieser unglaublichen Farbe gar nicht sattsehen, mal ganz abgesehen davon, daß die Wolle traumhaft kuschelig ist - 100% Merino, LL 300m/100g, Next Creativo aus der Wollfactory, nach meinen Wünschen speziell gefärbt. Die Damen dort sind sehr, sehr nett und hilfsbereit, und färben auf Wunsch in den unterschiedlichsten Farben und Materialien. Mein Rat: Unbedingt mal vorbeischauen! 

Seid gegrüßt, und haltet die Nadeln in Bewegung :-)!


Kommentare:

  1. Wow!!! Starke Farbe und ein tolles Set! Da kann der Winter kommen... aber bitte erst in 6 Wochen, ich habe doch bald Urlaub und will etwas freundliche Temperaturen genießen. Super schön gestrickt! Wo gibt es die Anleitung für Mützen und Handschuhe??? neugierige Grüße von Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. @Küstensocke: Danke erstmal; da ich Deine Arbeit immer sehr bewundere, freut mich Dein Kompliment besonders:-)!Die Handschuhe und die Mütze sind Marke "Eigenbau". Es gibt dazu keine Anleitung. Ich mache mich aber gern daran, meine Notizen zu sortieren und zu formulieren und dann maile ich sie Dir . Ich brauche dazu nur noch mal Deine Emailadresse. LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. ein tolles set ist das und dieses blau einfach der hammer. super gemacht.
    liebe grüße und einen schönen donnerstag
    brigitte

    AntwortenLöschen
  4. da bist du ja bestens ausgerüstet. tolle farbe hast du verwendet, gefällt mir sehr gut.
    wünsch dir ein schönes wochenende
    liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  5. Eine Frage,
    mit was für einer Nadelstärke hast Du das Set gezaubert?
    Und kannst Du Angaben zu einer Maschenprobe machen? (10cm x 10cm).
    Sieht auf jeden Fall super aus!!!!
    LG
    Teemonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Teemonster,
      Da ich für Schals und Tücher keine Maschenprobe mache, sondern einfach drauflosstricke, kann ich dir die Frage nicht genau beantworten, aber die Wolle hat die gleichen Eigenschaften wie 6fädige Sockenwolle.(Genau genommen IST es 6fädige Sockenwolle, die nur eben nach meinen Wünschen gefärbt wurde.) Ich habe mit 3er Nadeln gestrickt. Ich hoffe, das hilft :-). Grüße Heike

      Löschen
  6. Danke für die prommte Antwort!

    AntwortenLöschen